3Hals_Chakra_oelwelt.ch.webp
1Kronen_Chakra_oelwelt.ch.webp
2Stirn_Drittesauge_Chakra_oelwelt.ch.png
4Herz_Chakra_Oelwelt.ch.jpg
5Solarplexus_Chakra_oelwelt.ch.webp
6Sakral_Sexual_Chakra_oelwelt.ch.png
7Wurzel_Chakra_oelwelt.ch.jpg

Was sind Chakren?


Wir alle haben Energieströme in unserem Körper die in alle Richtungen fließen.

Es gibt gewisse Punkte wo sich diese Energieströme bündeln & das sind die 7 Haupt Chakren,
die sogenannten Energiezentren & diese verlaufen an der Wirbelsäule entlang.
Die Energiewirbel im & außerhalb des Körpers, sind organisch ebenso wenig sichtbar wie die Seele. Chakras sind feinstoffliche Energiefelder im Körper, die Energie aufnehmen & den Körper & den Geist mit Lebensenergie versorgen. 

Die Chakren, also die Energiezentren des Körpers, sind Nervenknotenbündel, die bestimmte Organe & Organsysteme versorgen. Durch das Verstehen der Zusammenhänge von Chakren & den dazugehörenden Organen im Menschen, können Störungen oder Blockaden positiv angestossen werden. Das Chakra-System ist untrennbar mit körperlichen & seelischen Erkrankungen verbunden, deshalb stellt die Chakra-Arbeit ein wundervolles Werkzeug dar, um Klienten/Patienten einen Selbstheilungsimpuls zu geben. 

Die Chakrenharmonisierung wird seid mehreren hunderten Jahren angewendet & kann verschieden praktiziert werden. Es geht darum die Energiebahnen zu harmonisieren & Blockaden zu lösen. Ich persönlich praktiziere in meiner Praxis eine sehr sanfte Fuß Massage, es braucht keine "Gewalt", kein Druck, einfach eine sanfte, sehr wohltuende Ankurbelung über die entsprechenden Reflexpunkte, ich harmonisiere & aktiviere blockierte Chakras mit der Reflexzonenfussmassage, dazu verwende ich entsprechende 100% natürliche Öle passend zum jeweiligen Chakra (7 verschiedene Öle), mit dem unterstützenden Duft kann ich in meiner Arbeit das Limbische System mit einbeziehen. Düfte sprechen das emotionale Zentrum im Gehirn an. Sie bewirken eine direkte Reaktion, die dir helfen kann, Stimmungen & Emotionale Zustände wieder in Balance zu bringen.

Zudem verwende ich passende Kristalle & am Schluss der Fussmassage fühle ich energetisch mit den Händen (keine direkte Berührung)ob alle Chakren in der richtigen Energie sind, wenn nicht, bringe ich die fehlende Energie zurück zu dir, das wirst du wahrscheinlich in Form von erfüllender Wärme am Chakrapunkt merken.

CHakrenundmensch_oelwelt.ch.jpg

Die meisten Kunden schlafen während der Behandlung ein.

Die meisten gehen mit einer ganz anderen Haltung und einem anderen Ausdruck, als sie gekommen sind.

Die meisten schätzen es, nicht zu reden, sondern einfach zu geniessen und zu spüren, wie wohlig ihnen diese Anwendung tut.

Die meisten kommen wieder, am Anfang in kürzeren Abständen, dann in grösseren Abständen, aber sie kommen wieder;-)